Fußball spielende Insekten

Die Wettervorhersagen (diverse Quellen) hat zwar für heute nachmittag Gewitter angesagt, aber vormittags war noch nichts zu spüren – es war endlich mal angenehm kühl (21° C). Also beschlossen asradu das Cachemobil zu satteln und Richtung Nordosten zu fahren. Die Gegend um Ramlingen und Ehlershausen war das Ziel.

-ra hatte drei von wolkenreiters Fußball-Mysteries schon gelöst, und das war unser erstes Ziel.

im Wald

im Wald

Wir hatten gerade Fußball dsNdW – Nicht dabei 2014 geloggt und den Wald wider verlassen, als ein älterer Herr an uns vorbei fuhr und fragte: „Gibt’s schon Pilze?“ Wir konnten ihm glaubhaft versichern, dass es dafür noch früh sei. Er fügte noch hinzu: „Aber Zecken gibt’s!“ und fuhr weiter.

im Wald

im Wald

Nach den frei Mysteries fuhren wir mit dem Cachemobil zur Insektenrunde.

Insekt

Insekt

Wieder eine von wollti11s schönen Runden. Die Caches sind nicht schwer zu finden, und vor allem für Kinder (und bestimmt auch einige Erwachsene; -as hat seinen ersten Maikäfer erst mit Mitte 20 gesehen) lehrreich. Das Hotel am Final war offenbar gerade nicht besetzt – gern hätten wir den einen oder den anderen Bewohner gesehen. Aber auch unterwegs gab’s genug zu sehen.

Lecker? Aber nicht für Menschen!

Lecker? Aber nicht für Menschen!

Jetzt versucht Apple schon Reklame im Wald?

Jetzt versucht Apple schon Reklame im Wald?

Nach dem Loggen erhielten wir eine automatische Mail von wollti11, dass wir den nächsten Badge in unser Profil einbinden dürfen.

Wir geben uns immer Mühe, jeden Cache individuell zu loggen – solche Runden sind einfach zu schade, um die Caches mit copy&paste zu loggen.

Dieser Beitrag wurde unter Geocaching abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.